Willkommen bei simplr

simplr – Dein digitaler Kundenordner und Versicherungsmanager.

Die Zukunft ist reich an digitalen Services. Mit simplr, der ausgezeichneten App bietet Dir Finanz-management Aierstock eine flexible Verwaltung und schnelle Übersicht Deiner Policen und sonstigen Verträgen und Dokumenten, jederzeit und überall.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die App überwacht mit Hilfe der Robo-Save-Technologie* die Wirtschaftlichkeit Deiner Versicherungen, schlägt Dir selbstständig Vertrags­opti­mierungen vor und führt diese auf Deinen Wunsch automatisch durch, mit diesen modernsten Services erhältst Du die Möglichkeit Deine Policen nach Herzenslust zu managen, wobei Dich dabei eine KI professionell unterstützt.

simplr – die kostenfreie APP für Deine Versicherungen und mehr….

Mit simplr erhältst Du jederzeit einen Überblick über Deine Versicherungssituation. Mit einem Finger-Klick hast Du alle Verträge im Blick und kannst einen Vertrags-Spiegel z.B. für die Steuererklärung erstellen, Schäden melden und mit mir kommunizieren.

Die Highlights auf einen Blick:

  • kostenfreier Download
  • jederzeit Zugriff auf alle Versicherungsunterlagen
  • kostenfreier Zugang zu Vergleichsrechnern
  • Verträge selbst anlegen und vergleichen
  • Adresse und Bankverbindung komfortabel ändern
  • Schadenmeldung per Foto aus der App
  • auch als Web-Anwendung verfügbar

simplr ist jedoch mehr als eine Versicherungs-APP

Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Ausweiskopien, Führerscheine und alle anderen wichtigen Dokumente werden einfach per Fotoupload importiert. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und sind sicher abgelegt auf einem deutschen Server – in einem Hochsicherheitsrechenzentrum. Du hast weltweit und jederzeit alle Deine Dokumente verfügbar – und musst dafür keinen Cent extra zahlen.

Es sind sämtliche über uns abgeschlossene Verträge incl. Dokumente  hinterlegt.  Du kannst selber weitere Verträge hinterlegen und auf Wunsch auch von uns betreuen lassen

Schluss mit  Ablagestapeln und fetten Ordnern in Deinem Schrank !

Hier findest du die Web-Anwendung: https://login.simplr.de/

Und so sieht Dein digitaler Kundenordner aus:

Nach dem Login erscheint zunächst eine Übersicht (Dashboard). Von hier aus kannst Du direkt zur jeweiligen Anwendung springen. 

Im Reiter Meine Daten sind Deine Adresse und Kontaktdaten hinterlegt.  Hier kannst Du eine zweite Adresse (Zweitwohnsitz, FeWo, Firma, ggf. auch vorübergehend) anlegen und Deine Kontaktdaten und Passwort bearbeiten.

Im Reiter Verträge sind alle in Deinem digitalen Kundenordner hinterlegten Verträge sichtbar. Die vertragsrelevanten Dokumente sind beim jeweiligen Vertrag hinterlegt. Ggf. kannst Du aus dem jeweiligen Vertrag heraus den Vergleichsrechner aufrufen und neu berechnen oder einen Schaden melden.

Im Reiter Angebote kannst Du  entsprechend Deinem individuellen Bedarf Tarife und Angebote rechnen und ggf. online abschließen.
Exclusiv für Nutzer des digitalen Kundenordners:
Bei einigen Tarifen sind -im öffentlichen Bereich nicht zugängliche- deutliche Rabatte und/oder bessere Leistungen hinterlegt. Diese sind mit einem Schloß markiert.

Im Reiter Dokumente sind alle verfügbaren Dokumente, sortiert nach Sparten, aufgelistet. Hier kannst Du aber auch Ihre eigenen Dokumente hochladen.

Über den Reiter Maklervollmacht kannst Du uns eine Maklervollmacht erteilen, oder eine bereits vorhandene Vollmacht jederzeit abrufen.

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Es ist für Dich.

Dein Versicherungsmakler nimmt Dir all das Unangenehme an Versicherungen ab.

Dein Versicherungsmakler hütet sorgfältig alle wichtigen Daten zu Deinem Versicherungsschutz. Er verwahrt für Dich zu jedem Versicherungsdokument eine Kopie. Bombensicher und wie in einem Banktresor hat er alles da, so dass er Dir, Deinem Betrieb oder Deiner Familie immer helfen kann, wenn einmal etwas schlimmes passiert – zum Beispiel Dein Haus abbrennt oder schlimmeres. Mit simplr kannst Du jetzt genau sehen, was Dein Makler für Dich aufbewahrt und seine Arbeit für Dich noch besser nutzen.In simplr kannst Du

  • jederzeit und von überall aus alle Deine Dokumente sehen
  • alle Verträge sehen und verwalten
  • ggf. gegen den gesamten Markt neu vergleichen
  • Schäden melden
  • Deine Daten bei allen Versicherern aktualisieren.

Deinen alten Versicherungsordner brauchst Du nicht mehr. Das macht Dein Versicherungsmakler für Dich – digital, in Echtzeit und immer nur für Dich!

Du brauchst simplr nicht nutzen – wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen?

Falls aber mal was passiert, kannst Du sicher sein: Alles da. Du kannst weiterhin jederzeit bei Deinem Versicherungsmakler anrufen. Du kannst aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Es besteht kein Handlungsbedarf. simplr nutzt Du nur so, wie Du möchtest.

Du hast noch keine Zugangsdaten? Wende Dich einfach an Deinen Versicherungsmakler und sag ihm, dass Du simplr nutzen möchtest. Er sendet Dir gerne sofort Deine Zugangsdaten.

Lade Dir die App herunter

Auf der simplr.de findest Du die jeweiligen Links zum App Store oder Playstore.

Nutze die Web-App

Logge dich einfach über login.simplr.de ein.

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Dein Versicherungsmakler unterrichtet Dich, wenn irgendetwas wichtiges mit Deinen Versicherungen passiert.

Du brauchst nichts tun.

In der Regel hat Dein Versicherungsmakler schon alles geprüft und erledigt und wenn es anders ist, teilt Dir Dein Versicherungsmakler dies gesondert mit.

Deine Dokumente kannst Du ganz einfach sehen:

  1. Lade Dir Die App simplr aus dem Appstore oder Playstore auf Dein Smartphone oder gehe auf login.simplr.de.
  2. Lass Dir von Deinem Versicherungsmakler Deine Zugangsdaten geben.
  3. Logge Dich nun in der App oder über Web bei simplr ein.

Wenn Du ein Dokument trotz Mitteilung nicht sehen kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du mehrere Zugänge hast. Frage Deinen Versicherungsmakler nach Deinen richtigen Zugangsdaten.

Wenn Du die für Dich hinterlegten Dokumente nicht öffnen kannst, ist die häufigste Ursache, dass Du Deinem Browser verboten hast PDF-Dokumente direkt anzuzeigen. Dies kannst Du je nach Browser anders einstellen.

Firefox:

Klicke oben rechts auf das Hamburger-Menü (die drei horizontalen Striche übereinander) und dann auf „Einstellungen“. Scrolle nun bis zur Überschrift „Anwendungen“ herunter und suche nach „pdf“. Stelle beim Dateityp „Portable Document Format (PDF)“ die Aktion „Vorschau in Firefox“ ein.

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Er kümmert sich gern darum.

Das ist ganz einfach. Informiere Deinen Versicherungsmakler per e-Mail. Er korrigiert den Fehler. Vor allem prüft er auch gleich, ob der Versicherer die richtigen Daten hat und Dein Versicherungsschutz gewährleistet ist.

Bombensicher.

Deine Daten und Dokumente liegen nicht auf simplr. Sie liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden.

simplr ist Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware für Dein Smartphone oder Deinen Computer. Mit simplr erhältst Du direkten Zugriff auf Deine von Deinem Versicherungsmakler für seine Arbeit und vor allem für Dich gespeicherten Daten und Dokumente. Deine Daten bleiben unverändert sicher und top-geschützt, wo sie immer schon waren: In der Hochsicherheits-Datenbank des führenden Transaktionsdienstleisters der deutschen Versicherungswirtschaft.

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Dein Makler löscht Deine Zugangsdaten für simplr, so dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.

Bitte bedenke: Deine Daten und Dokumente selbst werden nicht gelöscht, denn diese liegen nicht auf simplr. simplr ist lediglich Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware, damit Du sehen kannst, was die Versicherungswirtschaft für Dich speichert. Diese Speicherung ist notwendig, um Deinen Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu deiner persönlichen Versicherungsapp zu kommen:

Dann melde Dich mit Kundennummer, bzw. Nutzername und Passwort an.
Falls Zugangsdaten nicht bekannt oder vergessen, bitte kurze Info an uns und Du erhältst (neue) Zugangsdaten.

Betreff:

Ihr Name, Vorname (Pflichtfeld):
Ihre E-Mail (Pflichtfeld):
Ihre Telefonnummer:


Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnissnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns einen formlosen Widerruf per E-Mail schicken.
Nachricht versenden:

Dann kannst Du Dich einfach und kostenfrei für unseren digitalen Kundenorder simplr Web & App registrieren.


Auch Deine sensiblen Dokumente kannst Du hier hochladen und diese sind gut aufgehoben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.maklerinfo.biz zu laden.

Inhalt laden

Datenaustausch und Datei-Upload …

… datenschutzkonform und rechtssicher 

Der Dokumentenversand per e-mail ist nicht mehr zeitgemäß und widerspricht der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung, die seit dem 25. Mai 2018 auch in Deutschland gilt. Du kannst uns deshalb Deine Dokumente über einen sicheren Weg per Dateitransfer zukommen lassen.

Das geht mit Deinem digitalen Kundenordner simplr, der damit auch gleichzeitig Dein sicheres Postfach ist.   Simplr hat den weiteren Vorteil, dass alle Deine Dokumente sauber und übersichtlich abgelegt und digital verfügbar sind.

Mit Deinem persönlichen, gesicherten Zugang  kannst Du alle Dokumente in Deinem Kundenordner abrufen und auch Dokumente hochladen, egal ob mit dem PC, Tablet oder Smartphone.  Verwende dazu Deine bekannten Zugangsdaten. Falls diese bei Dir nicht mehr vorhanden sind, benutze die „Passwort vergessen Funktion“. Alternativ, bzw. wenn Du noch keine Zugangsdaten hast, bitte kurze Info an uns (Kontaktdaten siehe unten).  Sofort erhältst Du von uns Deine neuen Zugangsdaten.

Falls Du noch kein Kunde bei uns bist, aber simplr als Kunden – App oder  Web-Version trotzdem nutzen willst, dann sende uns bitte die Einwilligungserklärung zur Kontaktaufnahme. Wir freuen uns darüber und melden uns schnellstmöglich bei Dir.


So funktioniert der Upload per PC mit der Browser-Version

So funktioniert der Upload mit der Smartphone-Version

Bitte gib dem Dokument einen aussagekräftigen Namen, beginnend mit den jeweils ersten 3 Buchstaben von NachnameVorname. (z.B.: AieFri-Personalausweis; AieFri-Patientendaten; AieFri-Kfz-Beitragsrechnung2018)

Bitte noch darauf achten, dass die Upload-Datei nicht größer als 5 MB ist. ggf. auf mehrere Dateien aufteilen.

Wir sind überzeugt, dass diese Methode eine zukunftsfähige Möglichkeit für den sicheren Datenaustausch zwischen Dir und uns, bzw. umgekehrt, ist. 

Nach dem Upload werden wir sofort per Mail über Dein neues Dokument informiert:

Hier kannst Du die App herunterladen:


Direkt für simplr anmelden:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.maklerinfo.biz zu laden.

Inhalt laden


Kontaktmöglichkeiten

Finanzmanagement Aierstock

Alfred-Delp-Straße 4
88094 Oberteuringen
Tel.: +49 7546 3010017
Mobil: +49 173 9482348
Fax: +49 3212 1408883
Threema ID27UV42NX
E-Mail: mail@faierstock.de

Social Media & weitere Kontaktmöglichkeiten