Riester – ZulagenCheck

✓ staatliche Förderung
✓ 100 % Zulagen sichern
✓ 100 % Steuervorteil
✓ regelmäßige Überprüfung
✓ individuelle Anpassung

Riester-Check: Zulagen verschenken war gestern – Zulagen sichern ist heute !


Berechne mit unserem Riester ZulagenCheck, ob Deine Einzahlungen ausreichen zum Erhalt von 100 % Zulagen und maximalen Steuer-Vorteil.
Berechnungs-Basis hierfür sind 4% des sozialversicherungspflichtigen Vorjahreseinkommens,
max. jedoch 2.100,– EUR.

Nur etwa ein Drittel aller Riester-Sparer erhält die volle staatliche Zulage, wie veröffentlichte Zahlen des Bundesarbeitsministeriums zeigen.
Ende des III Quartals 2020 existierten knapp 16,4 Mio. Riester-Verträge. Doch nur ca. 1/3 aller Riester-Sparer haben die Ihnen zustehende Förderung auch zu 100% in Anspruch genommen.  Konkret bedeutet dies: Die Mehrheit aller Riester-Sparer verschenkt die Ihnen zustehende Riester-Förderung in Teilen oder sogar ganz. Teilweise wurden und werden Zulagen wegen nicht korrekter Angaben zurückgefordert..

Darauf sollten Riester-Sparer achten!

Riester-Zulagen müssen beantragt werden. Dazu wird üblicherweise bei Vertragsbeginn ein Dauerzulagen-Antrag gestellt. Die Riester-Zulagen sind jedoch von verschiedenen Anspruchsvoraussetzungen abhängig. Und Anspruchsvoraussetzungen können sich ändern. 
Zum Beispiel:
–    Aufnahme/Beendigung einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung.
–    Änderung des rentenversicherungspflichtigen Einkommens.
–    Änderung der familiären Verhältnisse.
–    Elternzeit.
–    Änderung Anzahl kindergeldberechtige Kinder.
–    Änderung der Zulage-Berechtigung (unmittelbar/mittelbar)

Ist mein Riester-Vertrag davon auch betroffen?

Dies kann pauschal nicht beantwortet werden, sondern gilt es entsprechend den vorliegenden Anspruchsvoraussetzungen individuell zu prüfen. Dazu haben wir unseren Riester-ZulagenCheck entwickelt. Damit sind wir in der Lage, Deinen Riester-Vertrag schnell und einfach auf die tatsächlichen, bzw. notwendigen Einzahlungen zum Erhalt von 100% der Dir zustehenden Riester-Zulagen zu überprüfen. Bei Verträgen, die von uns verwaltet werden, oder wir mit der Verwaltung beauftragt werden prüfen wir natürlich auch, ob alle sonstigen Voraussetzungen und Angaben korrekt sind. Bitte kontaktiere uns dazu mittels weiter unten stehenden Kontakt-Daten.

Kann ich den Riester-ZulagenCheck auch selber machen? 

Natürlich kannst Du das auch selber probieren. Unabhängig davon, was Du für einen Riester – Vertrag hast und wo dieser besteht. Dazu stellen wir den Riester-ZulagenCheck gerne zum Download. Wenn Du Hilfe brauchst, kontaktiere uns mittels weiter unten stehenden Kontakt-Daten.

Übrigens: 
Sind die 6 Riester-Fragen zu Deinen Gunsten geregelt? 

Kontaktmöglichkeiten

Finanzmanagement Aierstock

Alfred-Delp-Straße 4
88094 Oberteuringen
Tel.: +49 7546 3010017
Mobil: +49 173 9482348
Fax: +49 3212 1408883
Threema ID27UV42NX
E-Mail: mail@faierstock.de

Social Media & weitere Kontaktmöglichkeiten