simplr – die revolutionäre Kunden-App

Die Digitalisierung ist in aller Munde und macht auch vor der Versicherungsbranche nicht Halt. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Kunde teilweise wochenlang auf seine Versicherungspolice warten musste.
Auch wir sind offen für diese Entwicklung. Deshalb arbeiten wir seit Jahren intensiv mit dem Technologie-Marktführer „blau direkt“ aus Lübeck zusammen und nutzen dessen Verwaltung-System. Mit diesem Hintergrund stellen wir allen unseren Kunden „simplr“ unsere führende Kunden-App kostenlos zur Verfügung.

Übrigens: Vor einigen Tagen wurde simplr auf dem Banking & Insurance Summit in Berlin zum InsurTech des Jahres 2019 gekürt.

Modernste Technologie begeistert Kunden

Mit simplr erhältst Du als Kunde jederzeitigen Überblick über Deine Versicherungs-Situation und kannst weltweit Deine Verträge, sämtlichen Schriftverkehr und zugehörige Dokumente wie Anträge, Policen und Bedingungen einsehen. Alle Daten werden ständig aktuell gehalten und Dokumente fließen automatisch in das System ein. Mit Hilfe der Robo-Save-Technologie über- wacht simplr die Wirtschaftlichkeit Deiner  eingespeisten Versicherungsverträge, schlägt selbständig Vertrags- optimierungen vor (in Entwicklung, wird derzeit intensiv getestet.) und führt diese auf Deinen Wunsch automatisch durch. Im Idealfall erstellt die Gesellschaft XY eine Police oder Beitragsrechnung: das jeweilige Dokument ist dann sofort im System für Dich verfügbar. Damit halten wir den Aufwand für die Verwaltung Deiner Verträge nicht nur so gering wie möglich, sondern haben in Echtzeit Hoheit über Deine Versicherungsdaten.

Das klingt ja alles interessant – aber wie profitiere ich davon ?

Genau dieselbe Daten-Hoheit in Echtzeit bekommst Du in Deinem digitalen Kundenordner seit Kurzem gleichzeitig auch selber:
Über jegliche Einspielung per Datentransfer erhältst Du automatisch eine Push-Meldung auf Deinem Smartphone und wirst gleichzeitig per Mail informiert. Das heißt, Du kannst Deinen digitalen Kundenordner sowohl als Smartphone App, (Info dazu hier) als auch als Web-Anwendung (Info dazu hier) über einen Browser nutzen. Alle Dokumente liegen in Deinem digitalen Kundenordner. Mit Klick auf „zum Dokument“ öffnet sich das Dokument entsprechend Deiner Auswahl auf dem Smartphone oder eben Deinem Computer.
Du siehst: Deine sensiblen Versicherungsunterlagen werden nicht per e-mail verschickt, sondern nur die Benachrichtigung über ein neues Dokument mit entsprechender Info zum Dokument und Vertrag. In simplr selbst siehst du dann natürlich alle weiteren Daten zu Deinem Vertrag.

Leider werden noch nicht alle Dokumente von allen Gesellschaften automatisiert in Deinem Kundenordner hinterlegt. Zu 95 % ist das aber so. Es kann auch sein, dass noch einige Dokumente einen falschen Namen haben. Daran wird jedoch gearbeitet und das Ganze laufend optimiert.

simplr bietet aber noch mehr:

Du kannst Deine Adress- und Kontaktdaten wie Telefonnummern und e-mail aktualisieren oder zusätzliche Kontaktdaten hinterlegen. Genauso einfach kannst Du Bankdaten ändern und Schäden melden.

simplr ist auch eine ideale Möglichkeit zur Dokumentation Deiner Wertsachen.
(z.B. Fahrrad: Kaufbeleg, Rahmen-Nr. und Fahrrad fotografieren und Bilder hochladen) Das geht auch mit anderen Wertsachen oder wichtigen Dokumenten (u.a. Ausweis- und Führerschein-Kopie). Bombensicher sind die Unterlagen dann in Deinem Kundenordner verwahrt.

In einer weiteren Funktionen kannst Du Deine von uns noch nicht betreuten Versicherungsverträge anlegen. Auf Wunsch können wir diese Verträge in unseren Bestand übertragen. Voraussetzung dafür ist eine Maklervollmacht.  Falls du uns diese noch nicht erteilt hast, kannst Du das ebenfalls über simplr erledigen. Dann profitierst Du für diese Verträge ebenfalls von den oben genannten Vorteilen.

Sämtliche Versicherungen kannst Du  jederzeit kontrollieren und per Finger-Klick mit einem aus 40 Vergleichs-Rechnern den Angeboten des Marktes gegenüberstellen. Und ggf. natürlich auch umstellen.

Datenaustausch – rechtssicher und datenschutzkonform !

simplr kann auch Daten- und Dokumentenaustausch über einen sicheren Weg per Dateitransfer.
D.h. die Benachrichtigung funktioniert auch umgekehrt. Über jedes von Dir hochgeladene Dokument erhalten wir eine Nachricht. (nähere Info dazu siehe hier)
So stellen wir uns den Datenaustausch vor wenn Du uns Dokumente oder sensible Daten wie Kopie Patientenakte vom Hausarzt zur Verfügung stellst, die wir z.B. für eine Risikovorabanfrage zur Risikolebensversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung benötigen.

Wir denken, dass uns und unserem Technologiedienstleister ein Quantensprung gelungen ist. Du bekommst nun im besten Fall in Echtzeit die Info über ein neues Dokument. Gemütlich auf dem Smartphone oder dem PC und das alles Tage bevor Du diese per Post bekommst.

FacebookXING
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, der Erhebung von Daten durch Google Fonts, der Erhebung von Daten durch Google Maps, sowie der Erhebung von Daten durch YouTube zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Information nach §15 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV und §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung - FinVermV zum Download als PDF